DrohneAb sofort können unsere Bahnen aus der Luft begutachtet werden. Unter dem Menuepunkt "Platz" können die Videos mit einen Klick auf die einzelnen Bahnen angeschaut werden.

 

titelEin Toter liegt auf dem Golfplatz. Nicht mehr identifizierbar. Eine harte Nuss für den erfahrenen Lübecker Kriminalkommissar Karl Denker-Wende und seine hübsche Kollegin, die junge Kriminalhauptmeisteranwärterin Klara Luft. Im Rahmen der Ermittlungen mischt sich der Kommissar in das Clubgeschehen und greift auch selbst zum Schläger. Schnell wird offenbar, dass etwas mit diesem Verein nicht stimmt. Eine zweite Leiche taucht auf, Verbindungen zur Münchner Edelsex- und Drogenszene rücken in die Ermittlungen. Es geht um Geld. Es geht um Macht. Wer hatte Interesse am Tod der beiden Golfspieler? Ein dritter Toter macht das Ganze nicht weniger komplex. Dann hat Forensiker Rüdiger Fiedler auf einmal eine erhellende Erkenntnis …
 
delian burke
 
Zwei langjährige Golf- und sowieso Verrückte, Detlef Zielke und Christian Burdorf legen ihren ersten ultimativen Golf-Krimi mit dem Titel "Der letzte Flight" vor. Ähnlichkeiten mit dem wahren Leben sind der reine Zufall, wie die beiden versichern. Das Buch kostet 14.90 Euro und kann außer über die Webseite "delian-burke.com" auch in der Geschäftsstelle des Vereins erworben werden. Zwei Euro von jedem dort gekauften Exemplar stiften die Autoren für die Jugendkasse des Vereins. Zuschlagen! Die erste Auflage ist bereits jetzt fast vergriffen.
 

Spannung pur Die SiegerDas erste Herbst-Highlight haben wir am Wochenden 3./4. September hinter uns gebracht: Die diesjährigen Clubmeisterschaften. Besonders spannend war es bei den Damen und bei den Herren Senioren, bei denen es ein Stechen gab. Bei Damen musste Svenja Timon sich schließlich doch Ulrike Scharnofski geschlagen geben. Bei den Senioren konnte sich Richard Sharp knapp gegen Torsten Reimann durchsetzen! Anschließend wurde bei ausgelassener Stimmung und leckerem Essen noch ausgiebig gefeiert. Wir gratulieren unseren frisch gebackenen Clubmeistern zu ihrer großartigen Leistung und bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass es so ein harmonisches und gelungenes Event wurde.

Clubmeisterschaft Ergebnisse

Herren

1.Lukas Bendrien (4,9) 74+79+75=228
2.Niklas Reimann (6,9) 82+81+81=244 (zugleich Jugendmeister)
3.Bernd Rathje (5,0) 90+77+79=246

Damen

1.Ulrike Scharnofski (15,8) 93+94=187
2.Svenja Timon (20,7) 95+92=187
3.Maren Spath (13,5) 96+96=192

Senioren Herren

1.Richard Sharp (10,2) 88+85=173
2.Torsten Reimann (9,5) 89+84=173
3.Fred Fischer (14,8) 92+97=189

Senioren Damen

1.Silke Beitel (15,5) 93+96=189
2.Andrea Lange (30,4) 114+105=219

2016 Feuerwehr BenefizturnierUnsere Damen spielten am Samstag, den 30. Juli ein Benefiz-Turnier zu Gunsten der ca. 30 Kinder und Jugendlichen (10-18 Jahre alt) der Reinfelder Jugendfeuerwehr. Auf dem Golfplatz am Binnenkamp hatten Ladies-Captain Claudia Rathje und Silke Beitel als Vertreterin der Lupinen rund um das Turnier ein kleines Rahmenprogramm organisiert, bei dem die jungen Feuerwehrbegeisterten auch mal den Golfschläger in die Hand nehmen konnten. Claudia Rathje konnte am Ende den Erlös in Höhe von 333 Euro an Jugendfeuerwehrwart Nils Backhaus überreichen. Das Geld soll als Zuschuss für anzuschaffende Ausrüstung verwendet werden. Den Lupinen danken wir herzlich für das tolle Catering: Bei Kartoffelsalat, Frikadellen und Kuchen konnte das Ganze gebührend ausklingen! Allen Beteiligten und Helfern an dieser Stelle ein großes Dankeschön für diesen gelungenen Tag. Die Feuerwehrjungs haben sich bei uns mehr als wohl gefühlt.2016 Feuerwehr Benefizturnier

Homepage-Design & Hosting by Lobo-Soft Computer