Torsten 195Meine erste Saison als Jugendwart nähert sich dem Ende. Geplant ist noch eine Weihnachtsfeier und vielleicht 1-2 Regelnachmittage und dann ist das Jahr vorbei. Mit 5 trainingsaktiven Jugendlichen bin ich gestartet. Ein Sponsor übernahm die Trainingskosten. Mittlerweile kommen bis zu 18 Jugendliche regelmäßig zum Training. So mancher Trainingstag begann chaotisch, doch am Ende des Tages hatten meiner Meinung nach alle Kinder ihren Spaß. Dank der Unterstützung einiger Vereinsmitglieder wurde unsere Ausrüstung erweitert und die gemeinsamen Erfahrungen brachten auch mehr Ruhe in den Trainingsablauf. Und wir haben sogar einen Trikot Sponsor gefunden..

Ich habe als Mensch viel dazu gelernt, besondere Momente erlebt und bin letztendlich froh diesen Job übernommen zu haben, gerade weil ich vor Antritt mir nicht sicher war, ob ich die Aufgabe "Jugendwart" aus zeitlichen Gründen richtig ausfüllen kann.

Aber das alles kann man nur gemeinsam schaffen ... daher gilt mein Dank auch unserem Trainer Mark , den Eltern, Niklas mit "seinen Minis", der sehr viel Zeit geopfert hat, um Mark beim Training zu unterstützen und "last but not least" gilt mein besonderer Dank

Emely, Fabi, Finn, Finn, Jonas, Lilian, Liz, Lukas, Marlon, Matthis, Mick, Nick, Niklas, Sarah, Svea, Thordis, Til und Yannick

Euer Jugendwart Torsten