gcr golf ball frei 150

• Trolleys und E-Carts sind wieder erlaubt.
  • Auf dem Fairway muss nicht mehr aufgeteet werden.
  • Platzregel: Besserlegen (Winterregel gilt von 1. November bis 31. März)

Wegen erschwerter Spielbedingungen ist „Besserlegen“ auf kurz gemähter Fläche gestattet. Liegt der Ball des Spielers auf einem Teil des Geländes das auf Fairwayhöhe oder niedriger geschnitten ist darf der Spieler einmal straflose Erleichterung in Anspruch nehmen, indem er den ursprünglichen Ball oder einen anderen Ball in einen Erleichterungsbereich in Scorekartenbreite hinlegt (aufteet) und ihn daraus spielt. Der Ball darf gereinigt werden.

Erleichterungen im übrigen Gelände (Semi-Rough und Rough) werden nicht gewährt, ein Reinigen des Balls ist nicht zulässig.

• Es sind die Wintergrüns anzuspielen, solange die Sommergrüns blau gepflockt sind.

Bälle, die versehentlich auf den Sommergrüns zur Ruhe kommen, dürfen auf keinen Fall von dort gespielt werden. Es muss straflose Erleichterung in Anspruch genommen werden, wenn dort blau gepflockt ist.

GCR Betriebsgesellschaft und Spielleitung Golfclub Reinfeld

18. März 2024